So kommst du zu uns:

 

Vom Spitzingsee (45 Minuten südlichen von München, per Bus & Bahn angeschlossen) erreichst du uns:

(Parkplätze an der Kirche Spitzingsee oder der Talstation der Taubensteinbahn)

 

Entweder

 

zu Fuss (75 Minuten) indem du der Beschilderung am Schwarzenkopfweg folgst, beginnend ab der Schranke bei der alten Wurzhütte (Achtung, für die letzten 550 m führt der Wanderweg durch den Wald. Hier benötigst du unbedingt festes Schuhwerk, es ist ein unbefestigter Weg!)

 

ODER

 

Du nimmst bequem die Taubensteinbahn (Betriebszeiten auf www.alpenbahnen-spitzingsee.de) vom Spitzingsee aus. Wenn du aus der Bahn aussteigst, siehst du rechts (Richtung Süden) unsere Almhütte. Zu Fuss bist du in 10 Minuten bei uns. (Achtung unbefestigter Wanderweg, gutes Schuhwerk erforderlich!) Die Seilbahn ist von Mai bis Anfang November täglich in Betrieb (kein Winterbetrieb!).

 

 

Für Veranstaltungen können wir auf Anfrage einen Gepäcktransport organisieren.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Unsere Alm ist NICHT per Strasse erschlossen. Es gibt keine Möglichkeit, uns mit einem Fahrzeug zu erreichen. (Außnahme: Spezialfahrzeuge der Bergrettung)